• Größentabelle
  • Mein Konto
  • Einloggen
  • Warenkorb

Datenschutz und Cookie-Richtlinie

INFORMATIONEN GEMÄSS DSGVO*
http://biancoevento.com/ und http://bianco-evento.com/

1. Der Verantwortliche Ihrer persönlichen Daten ist Bianco Evento GmbH, VAT-UE: DE301593786, HRB: 170089. Der Verantwortliche kann per Post: Ullsteinstr. 73, 12109 Berlin, E-Mail: marketing@bianco-evento.de und Telefon: 00 49 30 330 060 59 38 kontaktiert werden.

2. Datenschutzbeauftragter ist 

Mr Kemal Webersohn LL. M.

WS Datenschutz GmbH

Meinekestraße 13

10719 Berlin 

Email: kontact@ws-datenschutz.de

3. Im Rahmen seiner Aktivitäten sammelt und verarbeitet Bianco Evento personenbezogene Daten:

(a) um die von Bianco Evento abgeschlossenen Verträge mit Kunden des biancoevento.com-Geschäfts zu schließen und auszuführen, sowie für die korrekte und vollständige Ausführung von Bestellungen (Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1a DSGVO, Art. 6 Abs. 1b DSGVO);

(b) um kommerzielle Informationen (Newsletter) an die von dem Kunden bei der Registrierung im Online-Shop biancoevento.com angegebene E-Mail-Adresse zu senden (Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1a und f DSGVO);

(c) für Zwecke, die sich aus berechtigten Interessen von Bianco Evento als Verantwortlichen ergeben: für analytische, statistische und IKT-Zwecke im Zusammenhang mit der Website http://biancoevento.com/ und http://bianco-evento.com/ (Rechtsgrundlage Art 6 Abs. 1f DSGVO).

(d) um die gesetzlichen Verpflichtungen von Bianco Evento zu erfüllen (Rechtsgrundlage Art. 6 Abs. 1c DSGVO).

(e) um Kunden und potenzielle Kunden zu kontaktieren (Kontaktformular auf der Website http://biancoevento.com/ und http://bianco-evento.com/) – gemäß Art. 6 Abs. 1b DSGVO.

4. Empfänger personenbezogener Daten sind autorisierte Mitarbeiter des Verantwortlichen, Stellen, denen personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt werden sollen, um der gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen, sowie Einrichtungen, denen Daten für die Zwecke der Verarbeitung anvertraut werden, einschließlich Hosting, Verwaltung, Wartung, Website - Management und Service und Durchführung von Bestellungen.

5. Die Daten werden für die Dauer des Vertrags und nach deren Abschluss für die Dauer der Aufbewahrungs- und Verjährungsvorschriften gespeichert, bis die vom Verantwortlichen verfolgten berechtigten Interessen erfüllt sind.

6. Sie haben das Recht, vom den Verantwortlichen Zugriff auf Ihre persönlichen Daten zu verlangen sowie das Recht auf Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung dieser Daten. Sie sind dazu berechtigt, die Daten zu übertragen und Ihre Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten zu widerrufen (sollte dieses die rechtliche Grundlage für die Verarbeitung sein).

7. Sie haben das Recht, bei der Aufsichtsbehörde, der Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, Beschwerde einzulegen, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch den Verantwortlichen gegen die Bestimmungen zum Schutz personenbezogener Daten verstößt.

8. Die Bereitstellung personenbezogener Daten ist eine vertragliche Voraussetzung. Die Bereitstellung von Daten ist völlig freiwillig, aber notwendig, um die angebotenen Dienstleistungen zu vervollständigen.

9. Persönliche Daten unterliegen keinem Profiling in der Form der automatisierten Verarbeitung personenbezogener Daten.

*Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung), kurz DSGVO genannt.

---
COOKIES-RICHTLINIE

http://biancoevento.com/ und http://bianco-evento.com/

1. Um den ordnungsgemäßen Betrieb der Seite zu gewährleisten, verwendet der Administrator - die Bianco Evento GmbH (im Folgenden: Bianco Evento) einen allgemein gebräuchlichen Mechanismus, der auf dem sogenannten "Cookies".

2. Cookie-Dateien (sog. "Cookies") sind IT-Daten, insbesondere Textdateien, die im Endgerät des Nutzers gespeichert werden und zur Nutzung der Webseiten der Website bestimmt sind. Cookies enthalten in der Regel den Namen der Website, von der sie stammen, ihre Speicherzeit auf dem Endgerät und eine eindeutige Nummer.

3. Cookies werden gespeichert, um die Benutzersitzung als Teil der Website zu erhalten, die Website an die individuellen Bedürfnisse der Benutzer anzupassen, Statistiken zu erstellen, anonymisierte und aggregierte Berichte und Analysen zur Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit der Website zu erstellen, Zeitanalyse der Präferenzen bezüglich des Umfangs der Dienste, an denen der Benutzer interessiert ist.

4. Der Benutzer kann die Einstellungen für "Cookies" unabhängig und jederzeit ändern, einschließlich der vollständigen Sperrung, unter Angabe der Speicherbedingungen und des Zugriffs auf das Gerät des Nutzers durch "Cookies". Änderungen an diesen Einstellungen können über die Webbrowser-Einstellungen vorgenommen werden. Eine solche Änderung kann jedoch dazu führen, dass die Website nicht ordnungsgemäß funktioniert und ihre Funktionalität einschränkt. Diese Einstellungen können insbesondere so geändert werden, dass die automatische Behandlung von "Cookies" in den Einstellungen des Webbrowsers blockiert oder über deren jeweilige Posting auf dem Gerät des Nutzers informiert wird. Detaillierte Informationen zu den Möglichkeiten und Möglichkeiten der Handhabung von "Cookies" finden Sie in den Einstellungen der Software (Webbrowser).

5. Bianco Evento kann einzelne, unsichtbare Pixel verwenden, die in die Website eingebettet sind, um die zurückkehrende Person zu erkennen und Informationen über die neuen Einstellungen des Benutzers zu sammeln.

6. Cookie-Dateien und Pixel-Aufrufe sind im Internet weit verbreitet und für den Benutzer völlig sicher. Der Benutzer ist in keiner Weise damit bedroht, das Gerät mit einem Virus zu infizieren oder unerwünschte oder schädliche Software zu installieren.

7. Bianco Evento verwendet möglicherweise Google Analytics, um die Anzeigestatistiken zu erstellen, die Cookies verwenden. Die von Bianco Evento gesammelten Google Analytics-Statistiken sind anonym.

8. Bianco Evento behält sich das Recht vor, die sozialen Plugins Facebook, Instagram, Google+, Twitter, YouTube und Pinterest zu verwenden, die ihre eigenen Cookies verwenden.

Temporäre Sitzungscookies (session cookies) - Cookie, der beim Surfen (Sitzung) platziert wird, wird nach dem Schließen gelöscht

Permanenter Cookie (persistent cookie) - Es wird nicht gelöscht, wenn der Browser geschlossen wird, und bleibt auf dem Gerät des Benutzers für einen bestimmten Zeitraum oder ohne Gültigkeitsdauer abhängig von den Einstellungen des Website-Besitzers

 

Cookie-Name

Art

Zweck des Speicherns

1

user_allowed_save_cookie

permanent

Es speichert Informationen darüber, ob der Benutzer zugestimmt hat, Informationen in Browser-Cookies zu speichern. Verhindert die Anzeige einer Nachricht, die den Benutzer über die Verwendung von Cookies im Geschäft informiert.

2

form_key

permanent

Es speichert den Formularschlüssel (eine zufällige Zeichenfolge aus alphanumerischen Zeichen), um falsche Abfragen zu verhindern.

3

mage-cache-sessid

temporär

Erleichtert das Zwischenspeichern von Inhalten im Browser, um das Laden von Seiten zu beschleunigen.

4

mage-cache-storage

temporär

Erleichtert das Zwischenspeichern von Inhalten im Browser, um das Laden von Seiten zu beschleunigen.

5

mage-cache-storage-section-invalidation

temporär

Erleichtert das Zwischenspeichern von Inhalten im Browser, um das Laden von Seiten zu beschleunigen.

6

section_data_ids

temporär

Erleichtert das Zwischenspeichern von Inhalten im Browser, um das Laden von Seiten zu beschleunigen.

7

mage-cache-storage-section-invalidation

temporär

Erleichtert das Zwischenspeichern von Inhalten im Browser, um das Laden von Seiten zu beschleunigen.

8

mage-translation-file-version

temporär

Erleichtert die Übersetzung von Inhalten in andere Sprachen.

9

mage-translation-storage

temporär

Erleichtert die Übersetzung von Inhalten in andere Sprachen.

10

PHPSESSID

permanent

Die Sitzungskennung auf dem Server.

11

private_content_version

permanent

Erleichtert das Zwischenspeichern von Inhalten im Browser, um das Laden von Seiten zu beschleunigen.

12

section_data_ids

temporär

Erleichtert das Zwischenspeichern von Inhalten im Browser, um das Laden von Seiten zu beschleunigen.

13

STUID

permanent

Eine zufällige Zeichenfolge, die von ElasticSearch identifiziert wird

14

STVID

permanent

Eine zufällige Zeichenfolge, die von ElasticSearch identifiziert wird

15

wishlist

permanent

Speichert den Schlüssel im Abschnitt "Meine Listen"

• My Account
  • Log in
  • Shopping Cart

Privacy Policy and Cookies

INFORMATION CONSISTENT WITH GDPR
http://biancoevento.com/ and http://bianco-evento.com/

1. We hereby inform you that the Controller of your personal data is Bianco Evento GmbH, VAT-UE: DE301593786, HRB: 170089. The Controller can be contacted by post: Ullsteinstr. 73, 12109 Berlin, by e-mail: marketing@bianco-evento.com and by phone: 00 49 30 330 060 59 37.

2. The Data Protection Officer is 

Mr Kemal Webersohn LL. M.

WS Datenschutz GmbH

Meinekestraße 13

10719 Berlin 

Email: kontact@ws-datenschutz.de

3. As part of its business activity, Bianco Evento collects and processes personal data:

(a) to conclude and perform agreements between Bianco Evento and the Customers of the online shop biancoevento.de and also to process orders fully and correctly (legal basis Art. 6(1)(a) of GDPR and Art. 6(1)(b) of GDPR);

(b) to send commercial information (newsletter(s)) to the e-mail address given by the Customer during registration at the online shop biancoeveto.de (legal basis Art. 6(1)(a) and 6(1)(f) of DSGVO);

(c) for purposes arising out of legitimate interests of Bianco Event as the data controller: for analytical and statistical purposes and to ensure information security of the following websites: http://biancoevento.com/ and http://bianco-evento.com/ (legal basis Art. 6(1)(f) of DSGVO).

(d) to comply with legal obligations of Bianco Evento (legal basis Art. 6(1)(c) of GDPR).

(e) to contact customers and potential customers (via the contact form available at http://biancoevento.com/ and http://bianco-evento.com/) - pursuant to Art. 6(1)(b) of GDPR.

4. The recipients of personal data will be authorized employees of the Controller, entities to which the data have to be disclosed to fulfil a legal duty and entities to which the data will be disclosed for purposes of processing, for example to perform activities related to hosting, administration, maintenance and the management of websites, as well as the management and processing of orders.

5. The data will be stored throughout the term of the agreement and after its termination for the period stipulated in legal provisions on archiving and the statue of limitations and until legitimate interests of the Controller are satisfied.

6. You have the right to obtain from the Controller access to your personal data, the right to rectify or erase the data and to limit the processing of the data, the right to transfer the data and to withdraw the consent to process personal data (if your consent constitutes legal basis for such processing).

7. You have the right to complain to a supervisory authority, that is Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit, if you think that the processing of your personal data by the Controller violates personal data protection regulations.

8. Providing personal data is a contractual requirement. Providing personal data is completely voluntary but necessary for us to be able to render our services.

9. Personal data are not subject to profiling as one of the forms of automated processing of personal data.

*The General Data Protection Regulation (GDPR) 2016/679 is a regulation in EU Law on data protection and privacy for all individuals within the European Union (EU) and the European Economic Area (EEA). GDPR gives control to individuals over their personal data and a simple regulatory environment for international business.

---

COOKIES POLICY
http://biancoevento.com/ and http://bianco-evento.com/

1.To ensure proper functioning of the website, its Administrator – Bianco Evento GmbH (hereinafter referred to as Bianco Evento) – uses a mechanism based on cookies.

2.Cookies are IT files, in particular text files, that are stored on the user’s final device. Their function is to help visitors use the website. Cookies usually contain the name of the website they come from, their storage time on the final device and a unique number.

3.Cookies will be stored to maintain a user’s session on the website, to adjust the website to the user’s individual needs, to compile statistics on website traffic, to draft anonymous and aggregated reports and analyses whose aim is to improve the website’s usability and to analyse preferences related to the range of services that the user is interested in.

4.The User can on his or her own and at any time change cookie settings, disable them completely and determine conditions under which cookies are stored and gain access to the User’s device. These changes can be introduced in browser settings. However, such changes may cause the website to malfunction and limit its usability. These settings may be changed in such a way as to disable automatic cookie processing in browser settings or to inform the user each time they are saved on the user’s device. Detailed information on different cookie processing options is available in software (browser) settings.

5.Bianco Evento may use individual, invisible pixels embedded on the website to recognize a recurrent User and to collect information about the User’s preferences.

6.Cookies and pixels are commonly used on the Internet and are completely safe for the User. The User is not at any risk of having his or her device infected with a virus, unwanted software or malware.

7. To compile statistics on website traffic, Bianco Evento may use Google Analytics services which use their own cookies. Google Analytics statistics gathered by Bianco Evento are anonymous.

8.Bianco Evento stipulates the right to use social plugins such as Facebook, Instagram, Google+, Twitter, YouTube and Pinterest which use their own cookies.

Temporary cookies (session cookies) are cookies stored when the browser is being used (throughout a browser session) and are deleted when the browser is closed.

Persistent cookies are not deleted when the browser is closed, they are stored on the user’s device for a specific period of time or do not have an expiry date, depending on the settings chosen by the website owner.

 

Cookie name

Type

Why is it saved?

1

user_allowed_save_cookie

Persistent

It remembers whether the user agreed to use cookies. Thanks to it, the notification informing the user that the shop uses cookies will not be displayed again.

2

form_key

Persistent

It contains the form key (a random string of alphanumeric signs) to prevent forged requests.

3

mage-cache-sessid

Session

It facilitates caching of content on the browser to make websites load faster.

4

mage-cache-storage

Session

It facilitates caching of content on the browser to make websites load faster.

5

mage-cache-storage-section-invalidation

Session

It facilitates caching of content on the browser to make websites load faster.

6

section_data_ids

Session

It facilitates caching of content on the browser to make websites load faster.

7

mage-cache-storage-section-invalidation

Session

It facilitates caching of content on the browser to make websites load faster.

8

mage-translation-file-version

Session

It facilitates the translation of content into other languages.

9

mage-translation-storage

Session

It facilitates the translation of content into other languages.

10

PHPSESSID

Persistent

A session identifier on the website.

11

private_content_version

Persistent

It facilitates caching of content on the browser to make websites load faster.

12

section_data_ids

Session

It facilitates caching of content on the browser to make websites load faster.

13

STUID

Persistent

A random string of signs used for identification by ElasticSearch.

14

STVID

Persistent

A random string of signs used for identification by ElasticSearch.

15

wishlist

Persistent

Contains the key to “My lists” session.